Nordhausen am 19.07.2015. Ein ganz normaler Sonntag am See bei der Ausbildung zum PADI Open Water Diver? Ganz normal? Naja fast. Zusätzlich zu den Schülern wurden wir von Peter Cott, Journalist bei der Ostthüringer Zeitung in Gera begleitet. Er wollte erfahren, wie es so ist, das Leben als PADI Instructor und die Arbeit bei der Tauchausbildung.

Nach einem Interview mit PADI Course Director Steffen Seiler und unserem PADI MSDT Robert Hollmann in dem die Beiden alle Fragen rund um die Ausbildung und das Berufsbild des Instructors beantworteten, nahmen wir den bereits ausgebildeten Taucher Cott kurzer Hand mit unter Wasser. Was er dabei erlebt hat, könnt Ihr unter den folgenden Links nachlesen:

Der Artikel über das Tauchen und die Tauchausbildung bei Diveaholics ist in Ostthüringen (Jena, Gera, Greiz, Altenburg) in der OTZ erschienen. Im Rest des Bundeslandes (Erfurt, Weimar, Eisenach, Nordhausen, Suhl) konntest du dich im Thüringen Teil der Thüringer Allgemeinen Zeitung über das Berufsbild als Tauchlehrer und die Ausbildung zum Taucher informieren.

Ein Tag als Tauchlehrer Artikel OTZ 25.7.15 Ein Tag als Tauchlehrer Artikel TA 25.7.15

Artikel über das Tauchen und den Beruf als Tauchlehrer in voller Größe:

Interessierst auch du dich für eine Ausbildung zum Taucher und möchtest einen PADI Tauchschein machen? Kein Problem, kontaktiere uns und starte gemeinsam in ein neues Abenteuer mit Diveaholics.

[ssba]

Schlagworte:
auftauchen ↑